Ich glaube an Gott, den Vater,
den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.

So sind wir organisiert:

Die Gemeinde gehört zum Bund Evangelischer Gemeinden mit sieben regionalen Gemeinschaftsverbänden und ist Teil der Evangelischen Allianz Hochtaunus und der Stadt-Ökumene Bad Homburg.

Der Hessische Gemeinschaftsverband e.V. besteht aus 60 örtlichen Gemeinschaften.

Die Gemeinden sind verbunden mit dem Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverband, sechs Diakonissen-Mutterhäusern, neun Kliniken und Krankenhäusern, einer Krankenpflege-Hochschule, einem theologischen Seminar und der Stiftung Marburger Mission.

Kontakte zu anderen Christen:

Als kleiner Teil der weltweiten Gemeinde Jesu wollen wir Netzwerke knüpfen und suchen die Verbindung zu anderen Christen.

Innerhalb der Evangelischen Allianz pflegen wir die Gemeinschaft mit Christen in anderen Gemeinden, Kirchen und Freikirchen.
Finanzierung:

Alle Arbeitsbereiche der Gemeinde werden durch freiwillige Spenden ihrer Mitglieder und Freunde finanziert. Die Evangelische Gemeinschaft Bad Homburg e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.
Spenden werden dankbar angenommen unter:
Spendenkonto: Postbank Frankfurt/M.
BIC: PBNKDEFF