Schön, dass du da bist!

Wir haben ein vielfältiges Angebot für alle Alterklassen und Geschmäcker:

 

Häufig gestellte Fragen:

Ich würde gerne einfach mal so vorbeikommen und mir eure Gemeinde unverbindlich anschauen. Wann und wo kann ich das machen?

Wir laden dich ein zu unserem Gottesdienst am Sonntag vormittag um 10:00 Uhr vorbeizukommen. Hier bekommst du einen guten ersten Eindruck von unserer Gemeinschaft. Weitere Infos gibt es hier.

Gibt es einen Dresscode? Muss ich die 10 Gebote, das Glaubensbekenntnis, das Vater-Unser usw. auswendig können? Ich singe nicht gerne…

Nein, wir kommen so wie wir wollen! Du bist willkommen, ohne dich verstellen zu müssen. Wir leben offen und ehrlich unseren Glauben miteinander. Wir verzichten weitgehend auf kirchliche Liturgie, keiner muss bei uns etwas auswendig können! Ob du beim Lobpreis mitsingst oder einfach nur zuhörst, ist ganz dir überlassen. Wir laden dich ein, dich einfach darauf einzulassen!

Ich bin nicht getauft, ich gehöre einer anderen Glaubensgemeinschaft an

Und trotzdem darfst du zu unserem Gottesdienst kommen! Wir sind davon überzeugt, dass Gott jedes Herz berührt und keinen von seiner Liebe ausschließt!

Ich habe kleine Kinder, die nicht so lange sitzen können

Uns liegen Kinder besonders am Herzen, deswegen haben wir für Eltern mit Kleinkinder einen Übertragungsraum, in dem gestillt, getobt und gespielt werden kann und gleichzeitig der Gottesdienst live mitverfolgt werden kann. Auch für ältere Kinder bieten wir ein altersgerechtes Programm paralell zum Gottesdienst an.

Ich fahre im Rollstuhl oder laufe mit einer Gehhilfe

Unser Haus kann man barrierefrei betreten, natürlich sind auch die Toiletten barrierefrei!

 

Ich habe noch so viele Fragen, an wen kann ich mich wenden?

Armin Gies

Gemeindeleitung

Schreibe mir doch einfach eine E-Mail an:
info@ev-gemeinschaft-hg.de

Ich freue mich, von dir zu hören!